Soldat auf Zeit
Wir.Helfen.Dir

Wer sind wir?

"Dein SaZ-Team meldet sich in dienstlicher Angelegenheit."

Wir sind ein Team aus aktiven und ehemaligen Soldaten/ Reservisten und haben es uns zum Auftrag gemacht, die Zeitsoldaten mit unseren Erfahrungen bestmöglich zu unterstützen. 

Dazu zählen zukünftige Rekruten, aktive Soldaten auf dem Zenit ihrer Dienstzeit, sowie die kurz vor dem Dienstzeitende (DZE) stehenden Kameraden.

Durch unser breit aufgestelltes Team können wir aus Erfahrungen der Streitkräfte Heer, Luftwaffe, Marine, Streitkräftebasis, Cyber- und Informationsraum sowie Sanitätsdienst, in allen Laufbahnen vom FWDL bis hin zum Offizier aus erster Hand berichten.

An dieser Stelle wollen wir uns für Dein Engagement bedanken, der Bundeswehr beizutreten. Wir freuen uns Dich bald als "Kamerad" begrüßen zu dürfen. Soldat zu sein bedeutet in erster Linie, die Pflicht zum treuen Dienen und damit einen Beitrag zur Sicherheit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu leisten. Allerdings bedeutet es auch Entbehrungen und Einschränkungen im Privatleben auf sich zu nehmen.

Die langjährig dienenden Kameraden werden dieses Gefühl am besten kennen! Hiermit möchten wir Euch, sowohl als auch Euren Familien, die auch in schweren Zeiten hinter Euch stehen, besonderes Lob und Anerkennung aussprechen: 

"Danke für Euren Dienst!"